April 2024
Bezug des neuen Logistics Centers in Huttwill mit mehr Lagerfläche, neuen Lagereinrichtungen und moderner Ausrüstung.
”Während einer Unterhaltung mit einem Spitex Geschäftsführer wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass ich nicht mehr den gleichen Pflegeservice, wie meine Grosseltern erhalten würde. Ich entschied mich daraufhin alles daran zu setzen, den Pflegefachkräften Zeit und Ressourcen zurückzugeben, damit sie wieder mehr Zeit für ihre Patienten haben.”
Pascal Girardat,
Gründer Lifestage Solutions AG
Bezug des neuen Logistics Centers in Huttwill mit mehr Lagerfläche, neuen Lagereinrichtungen und moderner Ausrüstung.
Übernahme der Lifestage Solutions AG durch Galenica, einem starken Partner für den weiteren Ausbau innovativer Lösungen für den Schweizer Spitex- und Alters- und Pflegeheimmarkt. Lifestage Solutions bleibt innerhalb der Galenica Gruppe ein eigenständiges Unternehmen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Lifestage Solutions sind weiterhin für Sie da.
Ernennung von Juliette von Arx zur CEO. Sie ist im Oktober 2020 zur Lifestage Solutions AG gestossen. Pascal Girardat bleibt Verwaltungsratspräsident und ist weiterhin operativ tätig, insbesondere in der Kundenbetreuung und in der Entwicklung von neuen technologischen Lösungen.
Lancieren des ersten Hardware Produkts, dem Waagensystem Andrea™️ (digitale Waagen zur automatisierten Beschaffung von Verbrauchsmaterial).
Go-Live der überarbeiteten digitalen Plattform.
Gewinnung von Spitex Zürich Limmat als Kunde.
Weitere Beteiligungen privater Investoren.
Wahl von Ruth Metzler-Arnold (Alt Bundesrätin) in den Verwaltungsrat.
Gewinnung des hundertsten Spitexkunden.
Erster Alters- und Pflegeheim-Kunde und Definition der Expansionsstrategie in den stationären Pflegebereich.
Übernahme des Medical Departments von DLZ Sumiswald und Integration in die Lifestage Solutions AG.
Start der Kooperation mit DLZ Sumiswald, um unsere Kunden mit allen Markenartikeln in der Wundversorgung zu bedienen.
Zweite Finanzierungsrunde mit privaten Investoren.
Erste Finanzierungsrunde mit privaten Investoren.
Besetzung von drei Schlüsselstellen (CTO, Head of Sales, COO).
Einführung der ersten offlinefähigen digitalen Plattform für Spitexorganisationen (inkl. Schnittstelle zum Spitex ERP System Root).
Erster Spitexkunde und strategische Ausrichtung der Firma auf das Kundensegment Spitex.
Einführung der Eigenmarke “Seven” (Inkontinenzprodukte mit erstem Fokus auf Apotheken).
Gründung der Lifestage Solutions AG.