Digitales Waagensystem


Digitales Waagensystem

Unser digitales Waagensystem automatisiert die Logistik an den Stützpunkten der Pflegeinstitutionen. Das System misst die Verbraucherdaten und optimiert so laufend die Wiederbestellmengen.

Es erkennt auf Milligramm genau, wieviele Artikel sich auf einem Lagerplatz befinden, ermöglicht so eine kontinuierliche Transparenz über die Kapitalbindung und macht eine Inventur nicht mehr notwendig.

Zentralisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess und erzielen Sie enorme Zeit-Einsparungen, speziell bei verschiedenen Stützpunkten oder Pflegeheimen mit mehreren Gebäuden oder Abteilungen. Sie sehen per Knopfdruck den gesamten Materialbedarf und lösen alle Bestellungen mit nur einem Klick aus. Die Logistik erfolgt im Anschluss automatisch an den jeweiligen Standort oder bis aufs Stockwerk.

Digitales Waagensystem


Unser digitales Waagensystem automatisiert die Logistik an den Stützpunkten der Pflegeinstitutionen. Das System misst die Verbraucherdaten und optimiert so laufend die Wiederbestellmengen.

Es erkennt auf Milligramm genau, wieviele Artikel sich auf einem Lagerplatz befinden, ermöglicht so eine kontinuierliche Transparenz über die Kapitalbindung und macht eine Inventur nicht mehr notwendig.

Zentralisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess und erzielen Sie enorme Zeit-Einsparungen, speziell bei verschiedenen Stützpunkten oder Pflegeheimen mit mehreren Gebäuden oder Abteilungen. Sie sehen per Knopfdruck den gesamten Materialbedarf und lösen alle Bestellungen mit nur einem Klick aus. Die Logistik erfolgt im Anschluss automatisch an den jeweiligen Standort oder bis aufs Stockwerk.

Digitales Waagensystem

Das Waagensystem von Lifestage Solutions vereinfacht das Management und die Organisation der Teams und reduziert so unser Arbeitsaufwand.

Sandra Gaillard

Leiterin Krankenpflege, Résidence Bon-Séjour

Unsere Zeit ist kostbar. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit mit Lifestage Solutions und ihrem Waagensystem müssen wir keine Zeit mehr für die Verwaltung des Materiallagers oder der Inventur aufwenden. Wir haben dadurch mehr Zeit für unsere BewohnerInnen.

Pedro Oliveira Moura

Leiter Krankenpflege, EMS Les Fauvettes RSSBF

Die Waagen erleichtern uns den Bestellvorgang, indem wir nicht jedes einzelne Produkt kontrollieren und bestellen müssen. Durch die Waage können wir die Bestellung kontrollieren und abschicken. Die Waagen sind sehr genau und wirtschaftlich. Dies erleichtert uns einige Schritte im Bestellablauf und spart uns Zeit.

Leon Kohl

Fachmann Gesundheit EFZ, Pfauen

Das Waagensystem bietet uns eine einfache, übersichtliche und zeitgemässe Lösung im Umgang mit verschiedenen Pflegematerialien. Seit der Einführung von automatischen Materialbestellungen spare ich im Alltag sehr viel Zeit.

Manuela Holzer

Pflegeexpertin, Spitex Burgdorf-Oberburg

Die Waagen helfen uns, die Lagerbestände tief zu halten und Verschwendung zu reduzieren, weil viel weniger weggeworfen werden muss. Durch den Prozess der automatischen Bestellauslösung werden unsere MitarbeiterInnen entlastet. Alles in allem eine gute Sache.

Denise Kaufmann

Leiterin Infrastruktur und Logistik, Spitex Bern

Seit dem Einsatz der Waagen konnten wir die Zeit für das Materialmanagement reduzieren, da sich die Kontrolle erübrigt hat. Zudem hat sich auch der Lagerbestand verringert, da kein grosser Vorrat mehr bestellt werden muss. Mit der Qualität und dem Kundenservice sind wir sehr zufrieden. Bei Fragen erhalten wir die notwenigen Infos jeweils schnell und kompetent. Es ist auch sehr wichtig, dass einmal im Jahr bei uns die Waagen-Kontrolle erfolgt - das freut mich sehr.

Besfort Hoxha

Materialverwaltung, Spitex Sarganserland

Entdecke unsere Lösungen

Digitales Medikamenten-Management

Digitales Medikamenten-Management

Unser digitales Medikamenten-Management optimiert den gesamten Bestell- und Kontrollprozess von Medikamenten sowie die Rezeptverwaltung. Medikamente können direkt über die Plattform oder App bei Hausärzten, Apotheken oder Praxen bestellt werden, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten.

Mehr erfahren
ERP Schnittstellen

ERP Schnittstellen

Wir garantieren eine reibungslose, automatisierte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Swing, Nexus, SHC, Lobos, Domis) der Spitex/APH Landschaft

Mehr erfahren
Einfache Materiallogistik

Einfache Materiallogistik

Über 6‘000 Markenartikel und Dienstleistungen auf einer Plattform – und dies offline-fähig und kostenlos. Bestellen Sie Ihr Produkte, zu attraktiven Preisen werktags innerhalb von 24h direkt zum Kunden oder Stützpunkt.

Mehr erfahren
Experten & Support

Experten & Support

Digital ist für Sie ein Fremdwort oder es ist einfach ein verflixter Tag, an dem nichts klappen will? Die Produktvielfalt überwältigt Sie, oder Sie benötigen einen fachlichen Rat? Kein Problem, denn wir sind Ihr Rundum-sorglos-Paket.

Mehr erfahren
Digitale Rezeptverwaltung

Digitale Rezeptverwaltung

Wir unterstützen Sie bei der Abrechnung von MiGeL gelisteten Produkten mit den Krankenkassen der Patienten.

Mehr erfahren
Mahlzeitendienst

Mahlzeitendienst

Wir vernetzen Fahrer, Spitex und Küche digital und automatisiert, um Ihre administrativen Aufwände (Planung, Änderungswünsche, Stornierungen) zu minimieren.

Mehr erfahren