Bei uns ist Pflege digital.

Lifestage Solutions shop

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir modernste digitale Lösungen mit dem Ziel, die Arbeitsabläufe rund um die Pflege der Patienten signifikant zu vereinfachen.

Wir bündeln Produktangebote und Dienstleistungen auf einer digitalen Plattform, führen alle Services selbst aus und stellen so die Qualität der Lösungen sicher.

Bei uns ist Pflege digital.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir modernste digitale Lösungen mit dem Ziel, die Arbeitsabläufe rund um die Pflege der Patienten signifikant zu vereinfachen.

Wir bündeln Produktangebote und Dienstleistungen auf einer digitalen Plattform, führen alle Services selbst aus und stellen so die Qualität der Lösungen sicher.

Lifestage Solutions shop

Schnittstellen in alle gängigen ERP Systeme


Schnittstellen in ERP Systeme

Wir garantieren eine reibungslose, automatisierte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Myneva (Swing), Opale, Sadies, Nexus Schweiz (Spitex&Heim), SHC, Lobos) der Spitex/APH Landschaft. Es kommen kontinuierlich weitere Schnittstellen hinzu.

Dadurch, dass Sie alles direkt im App bestellen, können wir Ihre Daten so aufbereiten, dass diese monatlich automatisiert durch die Schnittstelle in Ihr ERP System geschickt werden.

So können auf Knopfdruck die Rechnungen an die richtigen Kostenträger ausgelöst werden, sprich an Krankenkasse oder an Endkunden und dies alles automatisiert. Auch der Rückimport der aktualisierten Patientendaten findet automatisch und ohne manuellen Zusatzaufwand statt.

Schnittstellen in alle gängigen ERP Systeme


Wir garantieren eine reibungslose, automatisierte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Myneva (Swing), Opale, Sadies, Nexus Schweiz (Spitex&Heim), SHC, Lobos) der Spitex/APH Landschaft. Es kommen kontinuierlich weitere Schnittstellen hinzu.

Dadurch, dass Sie alles direkt im App bestellen, können wir Ihre Daten so aufbereiten, dass diese monatlich automatisiert durch die Schnittstelle in Ihr ERP System geschickt werden.

So können auf Knopfdruck die Rechnungen an die richtigen Kostenträger ausgelöst werden, sprich an Krankenkasse oder an Endkunden und dies alles automatisiert. Auch der Rückimport der aktualisierten Patientendaten findet automatisch und ohne manuellen Zusatzaufwand statt.

Schnittstellen in ERP Systeme

Materiallogistik leicht gemacht


Materiallogistik leicht gemacht

Über 6‘000 Markenartikel und Dienstleistungen auf einer Plattform – und dies offline-fähig und kostenlos.
Bestellen Sie Ihre Produkte zu attraktiven Preisen werktags innerhalb von 24h direkt zum Kunden oder Stützpunkt/Zentrallager.

Wir garantieren eine reibungslose, automatiserte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Myneva (Swing), Opale, Sadies, Nexus Schweiz (Spitex&Heim), SHC, Lobos).

Nachbestellungen erfolgen schnell direkt beim Patienten, dank integriertem web-basierten Scanner.

Den Materialverbrauch pro Patient planen oder Kleinstmengen auf den Patienten verrechnen? Monatsrechnungen zwischen speziellen Kostenstellen gliedern? Kein Problem, da wir unsere Lösungen individuell nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren.

Materiallogistik leicht gemacht


Über 6‘000 Markenartikel und Dienstleistungen auf einer Plattform – und dies offline-fähig und kostenlos.
Bestellen Sie Ihre Produkte zu attraktiven Preisen werktags innerhalb von 24h direkt zum Kunden oder Stützpunkt/Zentrallager.

Wir garantieren eine reibungslose, automatiserte Abrechnung mit Patienten und deren Krankenkassen durch die Vernetzung mit den gängigen ERP Systemen (Root, Myneva (Swing), Opale, Sadies, Nexus Schweiz (Spitex&Heim), SHC, Lobos).

Nachbestellungen erfolgen schnell direkt beim Patienten, dank integriertem web-basierten Scanner.

Den Materialverbrauch pro Patient planen oder Kleinstmengen auf den Patienten verrechnen? Monatsrechnungen zwischen speziellen Kostenstellen gliedern? Kein Problem, da wir unsere Lösungen individuell nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren.

Materiallogistik leicht gemacht

Digitales Waagensystem


Digitales Waagensystem

Unser digitales Waagensystem automatisiert die Logistik an den Stützpunkten der Pflegeinstitutionen. Das System misst die Verbraucherdaten und optimiert so laufend die Wiederbestellmengen.

Es erkennt auf Milligramm genau, wieviele Artikel sich auf einem Lagerplatz befinden, ermöglicht so eine kontinuierliche Transparenz über die Kapitalbindung und macht eine Inventur nicht mehr notwendig.

Zentralisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess und erzielen Sie enorme Zeit-Einsparungen, speziell bei verschiedenen Stützpunkten oder Pflegeheimen mit mehreren Gebäuden oder Abteilungen. Sie sehen per Knopfdruck den gesamten Materialbedarf und lösen alle Bestellungen mit nur einem Klick aus. Die Logistik erfolgt im Anschluss automatisch an den jeweiligen Standort oder bis aufs Stockwerk.

Digitales Waagensystem


Unser digitales Waagensystem automatisiert die Logistik an den Stützpunkten der Pflegeinstitutionen. Das System misst die Verbraucherdaten und optimiert so laufend die Wiederbestellmengen.

Es erkennt auf Milligramm genau, wieviele Artikel sich auf einem Lagerplatz befinden, ermöglicht so eine kontinuierliche Transparenz über die Kapitalbindung und macht eine Inventur nicht mehr notwendig.

Zentralisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess und erzielen Sie enorme Zeit-Einsparungen, speziell bei verschiedenen Stützpunkten oder Pflegeheimen mit mehreren Gebäuden oder Abteilungen. Sie sehen per Knopfdruck den gesamten Materialbedarf und lösen alle Bestellungen mit nur einem Klick aus. Die Logistik erfolgt im Anschluss automatisch an den jeweiligen Standort oder bis aufs Stockwerk.

Digitales Waagensystem

Digitaler Mahlzeitendienst


Digitaler Mahlzeitendienst

Wir vernetzen Fahrer, Spitex und Küche digital und automatisiert, um Ihre administrativen Aufwände (Planung, Änderungswünsche, Stornierungen) zu minimieren.

Routenplanung: Routenoptimierung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche (bevorzugter Fahrer, Zeitpunkt der Lieferung etc.).

Fahrerplanung: Fahrerplanung, Routenzuordnung und Abrechnung (pro Km/Stunde/Mahlzeit).

Küche: Rüstpläne basierend auf Bestelleingängen und mit Einbezug wichtiger Informationen (Allergien, Unverträglichkeiten).

Abrechnung: Menüabrechnung mit Ihren Kunden über die klassische Schnittstelle in Ihrem ERP System.

Digitaler Mahlzeitendienst


Wir vernetzen Fahrer, Spitex und Küche digital und automatisiert, um Ihre administrativen Aufwände (Planung, Änderungswünsche, Stornierungen) zu minimieren.

Routenplanung: Routenoptimierung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche (bevorzugter Fahrer, Zeitpunkt der Lieferung etc.).

Fahrerplanung: Fahrerplanung, Routenzuordnung und Abrechnung (pro Km/Stunde/Mahlzeit).

Küche: Rüstpläne basierend auf Bestelleingängen und mit Einbezug wichtiger Informationen (Allergien, Unverträglichkeiten).

Abrechnung: Menüabrechnung mit Ihren Kunden über die klassische Schnittstelle in Ihrem ERP System.

Digitaler Mahlzeitendienst

Tante Emma, der ideale kalte Mahlzeitendienst


Tante Emma, der ideale kalte Mahlzeitendienst

Grosses Sortiment, feine Gerichte, flexibler Bestellrythmus.

Ob feine Menüs, ein abwechslungsreiches Zmorge oder etwas für Zwischendrin. Mit unserem Tante Emma Mahlzeitendienst sind Ihre Endklienten rundum optimal versorgt.

Bestellungen können flexibel 5x die Woche aufgegeben werden und die Lieferung erfolgt gekühlt durch unseren Lieferpartner Planzer Paket jeweils am übernächsten Morgen.

Die Gerichte haben eine Haltbarkeit von 5 Tagen und die Transporttasche sowie Kunststoffabfälle dürfen bei der Folgelieferung zu Recyclingzwecken retourniert werden.

Tante Emma, der ideale kalte Mahlzeitendienst


Grosses Sortiment, feine Gerichte, flexibler Bestellrythmus.

Ob feine Menüs, ein abwechslungsreiches Zmorge oder etwas für Zwischendrin. Mit unserem Tante Emma Mahlzeitendienst sind Ihre Endklienten rundum optimal versorgt.

Bestellungen können flexibel 5x die Woche aufgegeben werden und die Lieferung erfolgt gekühlt durch unseren Lieferpartner Planzer Paket jeweils am übernächsten Morgen.

Die Gerichte haben eine Haltbarkeit von 5 Tagen und die Transporttasche sowie Kunststoffabfälle dürfen bei der Folgelieferung zu Recyclingzwecken retourniert werden.

Tante Emma, der ideale kalte Mahlzeitendienst

Digitale Rezeptverwaltung


Digitale Rezeptverwaltung

Wir unterstützen Sie bei der Abrechnung von MiGeL gelisteten Produkten mit den Krankenkassen der Patienten.

Unsere Software ermöglicht eine einfache Beschaffung und Verwaltung der Patientenrezepte durch nur eine Person im Betrieb mit wöchentlich nur wenigen Minuten Aufwand.

  1. System erkennt automatisch, wenn MiGel gelistetes Produkt auf Patienten bestellt oder verrechnet wurde.
  2. Rezeptvorlagen werden vom System automatisch generiert und elektronisch dem Hausarzt übermittelt.
  3. Der Hausarzt kann Rezeptvorlage digital oder manuell unterzeichnen und per Klick an Pflegeinstitution retournieren.
  4. Das System erkennt gültige Rezepte inkl. Laufdauer und informiert proaktiv, wenn das Rezept kurz vor Ablauf steht.

Digitale Rezeptverwaltung


Wir unterstützen Sie bei der Abrechnung von MiGeL gelisteten Produkten mit den Krankenkassen der Patienten.

Unsere Software ermöglicht eine einfache Beschaffung und Verwaltung der Patientenrezepte durch nur eine Person im Betrieb mit wöchentlich nur wenigen Minuten Aufwand.

  1. System erkennt automatisch, wenn MiGel gelistetes Produkt auf Patienten bestellt oder verrechnet wurde.
  2. Rezeptvorlagen werden vom System automatisch generiert und elektronisch dem Hausarzt übermittelt.
  3. Der Hausarzt kann Rezeptvorlage digital oder manuell unterzeichnen und per Klick an Pflegeinstitution retournieren.
  4. Das System erkennt gültige Rezepte inkl. Laufdauer und informiert proaktiv, wenn das Rezept kurz vor Ablauf steht.
Digitale Rezeptverwaltung

Ihr digitales und fachliches Rundum-sorglos-Paket


Ihr digitales und fachliches Rundum-sorglos-Paket

Digital ist für Sie ein Fremdwort oder es ist einfach ein verflixter Tag, an dem nichts klappen will? Die Produktvielfalt überwältigt Sie, oder Sie benötigen einen fachlichen Rat? Kein Problem, denn wir sind Ihr Rundum-sorglos-Paket.

Bei Fragen erreichen Sie unser Solution Center bequem und einfach via Chat, eMail oder Telefon. Auch unsere Wund- und Inkontinenzexperten sind jederzeit gerne für Sie da. Bei technischen Fragen ermöglichen neuste Technologien, dass wir uns per Knopfdruck direkt mit Ihrem Smartphone verbinden können und so das Problem schnell lösen.

Ihr digitales und fachliches Rundum-sorglos-Paket


Digital ist für Sie ein Fremdwort oder es ist einfach ein verflixter Tag, an dem nichts klappen will? Die Produktvielfalt überwältigt Sie, oder Sie benötigen einen fachlichen Rat? Kein Problem, denn wir sind Ihr Rundum-sorglos-Paket.

Bei Fragen erreichen Sie unser Solution Center bequem und einfach via Chat, eMail oder Telefon. Auch unsere Wund- und Inkontinenzexperten sind jederzeit gerne für Sie da. Bei technischen Fragen ermöglichen neuste Technologien, dass wir uns per Knopfdruck direkt mit Ihrem Smartphone verbinden können und so das Problem schnell lösen.

Ihr digitales und fachliches Rundum-sorglos-Paket