Geschichte

Pascal Girardat

Seit 2014 mit Leidenschaft dabei.

”Während einer Unterhaltung mit einem Spitex Geschäftsführer wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass ich nicht mehr den gleichen Pflegeservice, wie meine Grosseltern erhalten würde. Ich entschied mich daraufhin alles daran zu setzen, den Pflegefachkräften Zeit und Ressourcen zurückzugeben, damit sie wieder mehr Zeit für ihre Patienten haben.”

Pascal Girardat,
Gründer Lifestage Solutions AG

Lesen Sie mehr

2021

Juli 2021

Galenica logo

Übernahme der Lifestage Solutions AG durch Galenica, einem starken Partner für den weiteren Ausbau innovativer Lösungen für den Schweizer Spitex- und Alters- und Pflegeheimmarkt. Lifestage Solutions bleibt innerhalb der Galenica Gruppe ein eigenständiges Unternehmen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Lifestage Solutions sind weiterhin für Sie da.

Februar 2021

Juliette von Arx

Ernennung von Juliette von Arx zur CEO. Sie ist im Oktober 2020 zur Lifestage Solutions AG gestossen. Pascal Girardat bleibt Verwaltungsratspräsident und ist weiterhin operativ tätig, insbesondere in der Kundenbetreuung und in der Entwicklung von neuen technologischen Lösungen.

Januar 2021

Lancieren des ersten Hardware Produkts, dem Waagensystem Andrea™️ (digitale Waagen zur automatisierten Beschaffung von Verbrauchsmaterial).

2020

Dezember 2020

Lifestage System

Go-Live der überarbeiteten digitalen Plattform.

September 2020

Spitex Limmat

Gewinnung von Spitex Zürich Limmat als Kunde.

Februar 2020

Weitere Beteiligungen privater Investoren.

Mai 2020

Ruth Metzler Arnold

Wahl von Ruth Metzler-Arnold (Alt Bundesrätin) in den Verwaltungsrat.

2019

Juli 2019

Kunde

Gewinnung des hundertsten Spitexkunden.

Juni 2019

Erster Alters- und Pflegeheim-Kunde und Definition der Expansionsstrategie in den stationären Pflegebereich.

Januar 2019

Übernahme des Medical Departments von DLZ Sumiswald und Integration in die Lifestage Solutions AG.

2018

Januar 2018

Dlz

Start der Kooperation mit DLZ Sumiswald, um unsere Kunden mit allen Markenartikeln in der Wundversorgung zu bedienen.

2017

Juni 2017

Zweite Finanzierungsrunde mit privaten Investoren.

Februar 2017

Erste Finanzierungsrunde mit privaten Investoren.

Januar 2017

Besetzung von drei Schlüsselstellen (CTO, Head of Sales, COO).

2016

September 2016

old System

Einführung der ersten offlinefähigen digitalen Plattform für Spitexorganisationen (inkl. Schnittstelle zum Spitex ERP System Root).

2015

September 2015

Spitex

Erster Spitexkunde und strategische Ausrichtung der Firma auf das Kundensegment Spitex.

Januar 2015

Seven logo

Einführung der Eigenmarke “Seven” (Inkontinenzprodukte mit erstem Fokus auf Apotheken).

2014

September 2014

Lifestage logo

Gründung der Lifestage Solutions AG.